Kenia on the road

Das war´s noch nicht! Also mit Reiseberichten aus Kenia. Einen habe ich noch! Mindestens. Aber jetzt, wo ich gerade etwas Zeit habe, da sortiere ich noch einmal ein paar Fotos des Jahres 2019 hin und weg. Und bevor ich auch über unseren diesjährigen Kurztrip nach Tiflis/ Georgien in Wort und Fotos berichte, fallen mir natürlich auch noch die in den Bildschirm, die ich in Kenia unterwegs „on the road“ mal so fix aus der Hüfte heraus geschossen habe.

Das Beste am Reisen ist ja, wenn man durch ein Land reist. Also, wenn man durch Städte, Dörfer oder schlicht nur Landstraßen kutschiert wird. Ich sitze dann immer ganz andächtig am Fenster und glotze. Versuche, visuell so viel aufzunehmen wie es geht. Einfach nur gucken. Um einen möglichst authentischen Eindruck von Land, Leuten, alltäglicher Geschäftigkeit und Schönheit in der Andersartigkeit (wie in diesem Falle) des afrikanischen Lebens zu bekommen. Und irgendwie auch (wie in diesem Falle) ein Stück zuhause anzukommen.

Joh, gucken kann man jetzt hier auch mal. Ein bisschen jedenfalls. Dazu nachfolgend ein paar Fotos und ein kurzes Kurzfilmchen zum nachglotzen. Klickste drauf, geht´s los oder Fotos vergößern sich.

P.S.: Das Beitragsbild zeigt mich in einem altehrwürdigen Landrover von Petra Allmeninger. Das war das einzige Mal, dass ich am Volant saß und selbst eine Runde um Sandai fuhr. Wollte ich genauso immer schon mal machen. Herrlich!  🙂

Kenia 2019 – Eine Reise mit Folgen: Jambo Kenya / David Sheldrick Wildlife Trust / Sandai – African Footprints / Aberdare National Park / Solio Game Reserve / CAFF – Aufforstung für die Zukunft / Samburu National Reserve – Teil 1 / Samburu National Reserve – Teil 2 / Pajoma Machukia Childrens Home

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s