Avi Schiffmann seine Seite

am

*hach* Die Jugend heutzutage…

Glaubt man dem Interview von Michaela Haas in der Süddeutschen Zeitung vom 17. März 2020, hat ein 17-jähriger Schüler aus Seattle wohl eine vermeintlich „weltweit beste Info-Seite“ zu den aktuellen Fallzahlen der Corona Krise erstellt.

Avi hat eine Seite https://ncov2019.live/data programmiert, die sich – jede Minute – mit den aktuellen Zahlen der örtlichen Gesundheitsbehörden speist. Weltweit. Und automatisch.

Damit generiert er umfänglicher und schneller alle Zahlen, als irgendeine andere Plattform – inklusive Googel & co.

Der Haken ist natürlich, dass man den Gesundheitsbehörden vor Ort unterstellen muss, seine Zahlen auch korrekt anzugeben. Aber das wäre bei anderen Plattformen ja nicht anders.

Ein helles Köpfchen, dieser Avi. Und ambitioniert. Was man im Interview nachlesen kann.

Einzig der beschriebene Umgang mit der Corona Krise in den USA macht einen da watt sprachlos. Das scheint dort in den Köpfen noch nicht so richtig angekommen zu sein.

Naja, können wir ja jetzt anhand der Entwicklung von Fallzahlen hier live auf Avi Schiffermann seine Seite verfolgen…

P.S.: Thanx Avi! Good job! Well done!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s