Von Oktober 1987 bis Mai 1990 habe ich als Entwicklungshelfer im Auftrag des Deutschen Entwicklungsdienstes (DED) an der „School for Continued Education“ in Luanshya, im Kupfergürtel (Copperbelt) Sambias, gearbeitet. Über Ostern 2006 – nach 16 Jahren – kehrte ich für einen Besuch zurück nach Sambia, im Rahmen einer „Fair Reisen Tour“ des Vereins „fairhandeln“ Alsdorf….