Habeck

Watt hat mich der Mann Nerven gekostet. Kaum war der Weg frei für einen Kostenvoranschlag zur heimischen Heizungserneuerung, da kommt die Ampelkollision mit dem Wirtschaftsminister an der Spitze um die Ecke und erzeugt eine so hochgradige Unsicherheit hinsichtlich zukünftiger Gestaltung von Hitze im Haus, dass plötzlich nix mehr seriös planbar wurde.

Auch wenn der Vorschlag pulverisiert wurde, hat sich mein erhitztes Gemüt in der Sache mittlerweile wieder watt gekühlt. Es gibt ja mittlerweile mehr Planungssicherheit, wobei das Projekt im heimischen Heizungskeller noch nicht befriedigend zum Abschluß gebracht ist…

Sei´s drum. Einen weiteren Grund zur Abkühlung meines Mütchens hat nun auch die Wortmeldung von Robert Habeck höchstselbst zur aktuell höllischen Situation zu Israel und Antisemitismus beigetragen. In kurzweiligen 09:41 Minuten sortiert der Minister die Dinge aus seiner Sicht ein und zeigt Haltung. Das nötigt mir Respekt ab. Habecks Worte formulieren auch meine Sicht der Dinge.

Und bevor ich mich selbst unbeholfen staatsmännig über den Wahnsinn in der Welt und im Besonderen in Deutschland wieder aufrege, teile ich den wohlformulierten Zwischenruf hier auf meinem Blog gerne auch noch einmal. Wohl gesprochen Herr Vizekanzler!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..