Manche mögen meinen, ich hätte nur Zirkus im Kopp…
Seit zwei Jahren werbe ich eifrig darum, Kindermitmachzirkus in der Ukraine über meinen Verein kids smile e.V. zu unterstützen. Und tatsächlich, im Oktober haben wir das zusammen mit Circus Soluna an einer Schule für hörbehinderte Kinder in Uschgorod realisieren können. Wie man auf der Internetseite des Vereins unter www.kids.smile.org weidlich nacherlesen kann.
Und jetzt durfte ich auf Einladung von Meyer Konzerte Würselen zusammen mit Pauli sein Frau erstmalig an Premiere des Aachener Weihnachtcircus teilhaben. (Vielen Dank Günther!)
War schon länger her, dass ich mal bei einer professionellen Zirkusshow war. Und wie bei anderen kulturellen Veranstaltungen wie Theater oder Konzerte, versprüht eine Life Show immer einen besonderes Flair und spezielle Atmosphäre für die Sinne. So wie nun auch das besondere Ereignis unter der Zirkuskuppel auf dem Aachener Bendplatz.
Es waren wirklich tolle Beiträge von Akrobatik, Jonglage, Gesang und Clownerie mit großartigen Künstlerinnen und Künstler, die ihre besondere Kunst einem begeisterten Publikum präsentierten!
Wie stand auf der Internetseite (hier klicken) zu lesen:
Freuen Sie sich angesichts vieler neuer Stars in der Aachener Manege auf Aufregendes und Anregendes, auf Hochleistung und Humor zwischen Circushimmel und Manegenboden!
Joh, ich habe mal ein Foto gemacht…




























Bis zum 31. Dezember 2024 gibt es den Aachener Weihnachtscircus auf dem Bendplatz noch zu erleben. Nur mal so als kleinen kulturellen Tipp… 😉