Brille:Becker

am

Die Degeneration meines Körpers schreitet voran. Man sieht es mir nicht auf den ersten Blick an. Aber mein Blick für Umwelt und Kleingedrucktes nimmt altersentsprechend an Schärfe ab. Nicht dramatisch, aber stetig, wie auch die Fachschaft für Augenheilkunde messen konnte.

Logische Konsequenz: nach über fünf Jahren gehe ich mal wieder zum Optiker meines Vertrauens. Gut, dass der direkt im Dorf ist, der Becker. Genau genommen in der Dorfstraße 14 in Bardenberg. Unter dem Beitrag „Kick ens“ habe ich damals schon mal über den Laden berichtet. Und darüber, dass ich damals spontan von meinem gewohnten Drahtgestell umgestiegen bin, auf ein randloses eye:max <> Gestell.

Dolle Sache das. Hat mich damals (wie heute noch) wegen der auswechselbaren Bügel gefangen. Die mittlerweile über 20 Modelle erlauben mir immer mal wieder ein Jahreszeiten- oder Anlassbezogenes und nicht selten launiges Layout meiner selbst. Und das schmückt mich nicht nur hübsch, sondern sorgt auch bei meinem näheren Umfeld je nach Bügelei für Heiterkeit.

Habe ich letztlich dem Seniorchef Thomas Becker von Optik Becker zu verdanken, der mich auf diese Brillenfirma seinerzeit aufmerksam machte. Und ich muss schon schreiben, bei Beckers fühle ich mich gut aufgehoben als Kunde. Ich bin immer sehr gut und zuvorkommend, vor allem sehr kompetent bedient worden. Wie jetzt auch wieder.

Vom erneuten perfekten Ausmessen meiner Sehorgane angefangen. Denn offensichtlich hat es in der o.g. Augenarztpraxis eine Verwechslung der Werte gegeben. Jedenfalls ergab die neue Messung nun genau umgekehrt nachzujustieren Werte. Kann ja mal passieren.

Auch bei der Nachgestaltung meiner randlosen Brillengläser hat mich das fachkundige Personal von Optik Becker mit Ausdauer und Geduld sowie mit Probegläsern genau zur richtigen Form gebracht. Also, mich sekundär, das Nasenfahrrad primär.

Die Konturkorrekturen der neuen Gläser fallen kaum auf und unterstützen weiterhin mein ohnehin schönes Antlitz. Gepaart mit neuen Bügeln sehe ich nun nicht nur schärfer, sonder vor allem aus! Denn eins war ja auch klar: neue Brille ohne neue Bügel braucht der Mann, geht ett nicht.

Der stetig wachsende eye:max <> Bügelkatalog gibt da ja eine Menge her. Da ist für jeden watt dabei, in allen möglichen Farben und Oberflächen, mit und ohne Sprüche, Tieren oder Sensationen. Ich mache ja keine Werbung, schließlich bin ich ja kein Inflotänzer. Aber bei dem einen oder anderen von mir konsumierten Produkt empfehle ich ja dann schon mal einen ungetrübten Blick auf die Auslage. Vielleicht findet es ja auch bei anderen ein wenig Gefallen. Das darf man doch mal sagen… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..